Samstag, 3. Februar 2007

Neue/alte Bilder

Hallo Leute,

der letzte Monat hat angefangen und ich freu mich darauf, Euch alle bald zu sehen. In der Galerie habe ich nochmal ein paar Bilder aus dem Dezember hochgeladen, die ich damals vergessen hatte. Auf der Arbeit ist soweit alles ok, mein Projekt ist bald abgeschlossen. Da in 2 Wochen Chinese New Year ist, haben wir nächste Woche ein gemeinsames Abendessen mit allen Kollegen und einem Karaokewettbewerb... Bin mal gespannt, wie das wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Euer Ralf

Donnerstag, 18. Januar 2007

Olympia, Science Park und Rotary.

Als erstes möchte ich mich bei Euch entschuldigen, für dass ich recht lange nichts mehr geschrieben habe. Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr habt einen mehr oder weniger kalten Winter.
Bei uns ist auch der Winter eingetroffen und neulich sah ich in den Nachrichten, dass 30 Leute ins Krankenhaus mussten und an den Märkten der Umsatz eingebrochen ist. Ich selbst finde die kälteren Tage mit 16 Grad nicht so schlimm, meistens haben wir aber um die 20 Grad. Ansonsten hat sich in letzter Zeit einiges ereignet, letztes Wochenende waren wir mit dem Rotary Club in einem Altenheim, wo dann eine Opernsängerin eine Vorstellung gegeben hat und wir noch ein paar Spiele organisiert haben. In der Galerie könnt Ihr ebenfalls sehen, dass ich mit Nelson (mein Chef) im Science Park war und wir uns verschiedene Unternehmen angeschaut haben.

Soweit das Neuste
Viele Grüße
Ralf

Dienstag, 26. Dezember 2006

Weihnachten

Hallo Leute,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest mit euren Familien. Ich denke an Euch. Nächstes Jahr können wir dann auch wieder zusammen feiern. Ein paar Bilder aus dem weihnachtlichen Hong Kong findet Ihr in der Galerie.

Viele Grüße
Euer Ralf

Sonntag, 10. Dezember 2006

Abschied

Heute Nacht fliege ich zurück nach Deutschland und der Abschied hier fällt mir nicht leicht. Heute vormittag waren wir noch einmal bei der großen Buddha-Statue auf Lantau und sind am Path of Wisdom (lange Baumstämme mit Schriftzeichen darauf, die am Wegesrand in Form einer Acht, dem Zeichen für Unendlichkeit, aufgestellt sind) ein Stück den Lantau Peak hinauf gewandert. Einen tollen Ausblick hat man von dort. Und der Path of Wisdom vermittelt zwar nicht schlagartig Erleuchtung (zumindest nicht bei uns...), aber ihn am letzten Tag doch noch gesehen zu haben, war ein schöner Abschluß für mich.
Ich freu mich zwar sehr auf zu Hause, denn ich weiß, dass ich nicht dauerhaft in China leben könnte, aber die Zeit hier war so voller Erlebnisse und Eindrücke, dass ich keine Sekunde davon missen möchte. Vor allem natürlich die Zeit, die ich mit Ralf verbracht habe ;-).

Ich freu mich, Euch bald wiederzusehen,
Carmen

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Beijing

Gestern abend sind wir wohlbehalten aus Beijing zurückgekehrt. Es war eine unheimlich erlebnisreiche Reise. Vor allem die verbotene Stadt und die Große Mauer sind sehr eindrucksvoll, aber auch die Tempel und Paläste, die wir besichtigt haben, hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ansonsten sind überall Bauarbeiten zu sehen - die meisten im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2008.
Unsere Reisegruppe war mit 5 Personen sehr klein und wir haben superschick im Marriott Hotel gewohnt. Die Organisation klappte reibungslos und auch unser Reiseführer konnte einigermaßen englisch.
Was uns jedoch etwas zu schaffen gemacht hat, war die Klimaumstellung. So sind wir doch ganz froh, wieder in Hongkong zu sein!!!

Liebe Grüße
Ralf und Carmen

Sonntag, 3. Dezember 2006

Ankunft in Peking

Hi ihr Lieben

wir sind gut angekommen in Peking und haben eine kleine Reisegruppe mit 5 Leutchen, alle sehr nett. Morgen schauen wir die Verbotene Stadt, den Himmelstempel und den Platz des himmlischen Friedens an, am Tag darauf gehts zur Grossen Mauer. Wir wohnen sehr komfortabel im Marriott Hotel.

Liebe Gruesse
Ralf und Carmen

Samstag, 2. Dezember 2006

Expo und Freizeit

Hallo Leute,

da ich schon länger nichts geschrieben habe, muss ich mich doch auch mal wieder melden. Was unsere und Carmens Ausflüge angeht, seit Ihr ja schon bestens informiert.
Bei meiner Arbeit läuft es auch gut, wir waren diese Woche wieder für drei Tage auf einer "Innovation und Design Expo". Ein paar Bilder könnt Ihr in der Gallerie sehen. Da die Ausstellung unter der Woche war, lief aber alles in einem eher kleineren Rahmen ab und es gab nur in drei Hallen Messestände. Ansonsten nutze ich jede Gelegenheit, um noch an anderen Veranstaltungen teilzunehmen. So hat mich mein Chef vergangenen Montag mit in den Rotary Club genommen, wo es einen Vortrag und ein sehr leckeres Mittagessen gab. Während der Messe habe ich dann noch meine Abteilung bei einem Mittagessen von der HSBC Bank vertreten, wo es um Umweltschutz und Technologie in Hong Kong und China ging. Dies war sehr interessant und auch gegen das Essen kann man nichts sagen:-)
Abends waren wir diese Woche nochmal auf dem Peak mit Stativ, allerdings war es zu neblig, um gute Bilder machen zu können. Am Mittwoch waren wir in Happy Valley auf einem Pferderennen, was hier total in ist und bei denen hohe Beträge gesetzt werden. Heute Mittag nach der Arbeit waren wir dann noch in einem Nonnenkloster in Diamond Hill, wo es viele Bonsais und große, goldene Buddhastatuen gibt.
Morgen früh fliegen wir für vier Tage nach Peking/Beijing, wo wir eine organisierte Tour gebucht haben. Rechnet also mal damit, dass danach ein paar mehr Bilder in der Gallerie stehen werden;-)

Ansonsten wünschen wir Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Carmen und Ralf

Mittwoch, 29. November 2006

Oper, Aberdeen, Santa´s Town

Am Sonntag fand in Hongkong der "Tag der kantonesischen Oper" statt, an dem im Kulturzentrum verschiedene Opernauszüge (je ca. 1/2 Stunde) aufgeführt wurden. Daneben gab es Autogrammstunden, Schminken, Kostümprobe, ein Gewinnspiel usw.
Wir haben uns zwei Auszüge angesehen und waren ziemlich beeindruckt: grell bunte Kostüme, starke Schminke, piepsige Stimmen (auch von Männern...) und zum Teil sehr laute bombastische Musik mit Schellen und Trommeln zu akrobatischen Schwertkämpfen.
Die chinesische Oper greift auf die Grundformen Arie, Rezitativ, Mimik und Akrobatik zurück und es geht meist um Helden und Intrigen und Frauen, die um die Helden werben (wie in wahrscheinlich jeder Kultur, so unterschiedlich das Thema auch dargestellt wird).

Danach sind wir nach Aberdeen (eigentlich "Heung Kong Tsai", was "kleines Hongkong" bedeutet) gefahren. Aberdeen liegt ziemlich genau auf der anderen Seite von Hongkong Island. Hier sollen vor langer Zeit Piraten einen Schlupfwinkel gefunden haben, heute sieht man viele schwimmende Restaurants und Sampans (kleine Dschunken für Hafenrundfahrten).

Abends waren wir schließlich noch in Santa´s Town - ja, Weihnachten hält auch in Hongkong Einzug. Santa´s Town ist der Wohnort des Weihnachtsmanns und befindet sich auf dem Statue Square in Central (Finanzdistrikt von Hongkong). Und wie nicht anders zu erwarten, leuchtet´s und glitzert´s überall und der Weihnachtsbaum kann sich auch sehen lassen :-)

Liebe Grüße
Carmen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wow !
Hallo Ralf, wir freuen uns, daß Du gut angekommen...
Heidi und Willi (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
So viel Leuchtreklame...
Sehr beeindruckende, sehr bunte Bilder!!! Und soooo...
Carmen (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Hi, schön, dass...
Hi, schön, dass du gut angekommen bist. Die ersten...
Christopher (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Schöne Zeit
Hallo Ralf, ich hoffe, du hattest einen erholsamen,...
Detlef (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Guten Start!
Hallo Ralf! wir wünschen dir auch einen guten...
Helene (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 10:23

Credits


Arbeit
Ausflüge
Erste Eindrücke
Vor der Abreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren