Montag, 18. September 2006

Reisebericht II

So nun gehen meine letzen Stunden in Finnland zu ende..
ich hatte richtig glueck mit dem wetter, wenn es mal geregnet hat, dann nur nachts oder so frueh morgens das ich noch in den federn lag..
die stadt ist schön, fuer eine Grossstadt ist Helsinki sehr ruhig.
Ich bin in den letzen vier tagen fast ausschliesslich zu Fuss unterwegs gewesen. Es macht spass die Stadt zu Fuss zu erkunden. Okay es ist anstregend, denn Helsinki ist verdammt hueglig.. man kann es mit Rom vergleichen.
Aber es macht Spass, denn die Stadt hat ganz viele kleine Parks und es macht spass mal fuenf minuten zu verweilen und einfach mal leute zu schauen.
Aber der nachteil von vier tagen dauerwandern ist, dass meine fuesse und waden ständig weh tuen, und die Stadtväter lieben kopfsteilpflaster, was die sache nicht gerade vereinfacht..
So und nun mal zu den Leuten,
ja die finnen sind sehr zurueckhaltend, aber nett.
wenn mal wirklich alles stricke reisen kann man ohne schlechtes gewissen jemdanden ansprechen.. und es wird einem geholfen. Man braucht als frau alleine auch keine Angst haben auf die strasse zu gehen. Es beisst keiner und man wird auch nicht dumm angemacht.
Aber ich hab noch so viele leute gesehen, die gothic-wear trugen. Ich hab kleine kids gesehn, vielleicht neune oder zehn jahre als in schwarz und mädchen nicht viel älter als gothic-lolittas.. und die tragen das wohl auch zur schule.
aber es macht echt spass mal fuenf minuten zu verweilen und leute zu guggen..
naja und heute hab ich auch kein seightseening gemacht, ich hab mitbringsel fuer viel freunde und meine family gekauft und hab noch ein paar postkarten geschrieben.
und jetzt werde ich noch meine sachen packen und dann werd ich noch mit den leuten hier in hostel zusammensitzten und reden und spass haben.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 4. Jan, 17:07

In einer fremden Stadt Leute gucken macht bestimmt doppelt viel Spass.

Ich habe mich mal bei McDonalds hingesetzt, nix bestellt, aber nur mal geguckt was das für Leute sind, die hier rumlaufen. Mir Gedanken gemacht, was für Charaktereigenschaften sie haben...

rona - 4. Jan, 18:22

vor allem macht es spass wenn man über das Land nur die Vorstellungen der Reiseführer kennt und dann beim Leute beobachten merkt, dass die Verstellungen die einem nahe gebracht wurden, zum Teil überholt sind.

Aber man muss ja zum Leute beobachten nicht ins Ausland gehen, dass macht auch vor der Haustüre viel spass *gg*

Rönchens Bude

my loveletter to nobody

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neue Worte !!

Reise, Reise
Husch, husch, auf die grosse weite Welt.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 27. Apr, 11:51
Zubehör I
Hab mir jetzt endlich mal einen Fotorucksack gegönnt....
rona - 26. Apr, 10:48
Bestellung abholbereit
Hat jemand Schnee bestellt??? Bitte bei mir in Stuttgart...
rona - 19. Mär, 18:05
Frauen
Typisch Frau, möchte disskutieren. Als ihr männlicher...
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 12:17
Sabotage
Oder was? Liegt bestimmt an den Russen ^^ Wg. der Energieversorgung....
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 11:57
Nicht so wirklich
Ach so wirklich war ich auch nicht dabei, dafür bin...
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 11:48
Gerade im virtuellen...
Ein junger, begabter Bauchredner tritt in Abendlokalen...
rona - 27. Feb, 21:28
Wie bitte...
.. soll man vernünftig arbeiten, wenn man immer wieder...
rona - 27. Feb, 21:13

Stöpselgesang


Gedankenwelt
Ich und die Arbeit
Lachen ist gesund
Lernen (für´s leben)
Meine Reise
Merkzettel
Netzgestöber
Renovieren
Tage wie diese
Under my skin
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren