Donnerstag, 9. August 2007

Termine,Termine und nochmal Termine

Mensch mein armer Terminkalender.
so langsam hab ich keinen Platz mehr.

Und arbeiten sollte ich auch mal... mehr oder weniger.

Aber ein gute hat die Sache..
ich bald URLAUB
*mal anfängt Tage zu zählen*
Xchen - 9. Aug, 19:49

Hoffentlich bringt dann auch mal einer der Termine was!

rona - 9. Aug, 20:06

danke fürs mithoffen..
dir wünsch ich auch mal das Glück auf einen guten ausgang...
Xchen - 9. Aug, 20:11

Gern geschehen.

Ich danke dir - das wird schon wieder - irgendwie.
alex_d - 10. Aug, 11:33

Terminkalender 2.0?
;-D

rona - 10. Aug, 14:45

da magstdu recht haben...
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:05

Urlaub? Solange du deinen Humor nicht verlierst !!!

Es ist zum Kotzen, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Oben sitzen sie und verdienen Millionen für was? Das sie mit dem Geld die die Arbeiter erwirtschaften ihre Bankkonten füllen und Entscheidungen treffen, die das Geld der Firma verbrennt. Und die Regierung guckt tatenlos zu, weil die Wirtschaft weiss wieviel Macht sie hat. Wenn es nicht nach deren Nase geht drohen sie mit Entlassungen. Das ist immer das erste Argument. Aber klammheimlich werden Leute doch entlassen, sei es nur wenn sie in einer Tochterfirma ausgegliedert werden.

Wenn ich die Kommentare richtig lese, ist so bei dir !!! Und Xchen.

Ich bin wütend...hilflos...traurig...stumm...

Xchen - 12. Aug, 20:11

Hallo Gedankenweltenbummler - du siehst mich schniefend und nickend hier sitzen - genau das hat mich heute wieder so zu Boden geschmissen (und die darauffolgende Diskussion über meinen angeblich so überheblichen Lebensstil) - ich bin kein übertrieben sozialer Mensch, doch sei dir gewiss, wenn ich jemandem helfen kann, dann tu ichs (so lange es nicht über meine Kräfte und Finanzen geht natürlich).
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:15

Keine Ahnung ob der nachfolgende Link interessant und wertvoll ist. Das Internet ist ja riesig.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/default.aspx

Xchen - 12. Aug, 20:23

Danke - ich bin Schweizerin, da hilft mir das nicht wirklich - ich hab aber vorhin auch schon allerlei angeschaut.

Was sie pfänden können - ich hab definitiv nix (TV über 10 Jahre alt, Video und Hifi-Anlage ebenfalls, Auto 13 Jahre alt, Premiere hab ich bereits gekündigt, weil ich sparen will, DVD-Player no name, den ich geschenkt gekriegt habe) - zum Glück - Laptop weiss ich nicht sicher.

Existenzminimum etc.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:25

Das verzerrte Wort ist doil...

Erinnert mich an do it...gib nicht auf...erinnert mich an Wolf Maahn..."Kleine Helden"

Refrain: Gib nicht auf pack nicht ein
Kleine Helden müssen tapfer sein
Und ist die Welt auch hart wie Stein
Bring wie ein Held deine Sehnsucht ein

Xchen - 12. Aug, 20:27

Ich will kein Held sein - und Sehnsucht hab ich schon lange keine mehr - das verleitet einen nur zu Fahrlässigkeit.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:30

Schweizerin...*ablenken* Oh dann schreibst du rein deutsch? Ureinwohner oder Zugvogel?

Xchen - 12. Aug, 20:32

Rein deutsch?

Hier geboren und aufgezogen - Eidgenossin, keine eingekaufte Schweizerin *G*
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:39

Sehnsucht sollte man haben, es ein Antrieb. Fahrlässigkeit kann immer passieren, bei jeder Entscheidung. Sei ein Held - es gibt immer jemanden der es versteht.

Xchen - 12. Aug, 20:47

Ich weiss, ich bin nicht allein - es hilft mir nur grad nicht weiter - ich kann ja schlecht bei nem Bekannten einziehen bis ich wieder auf der sicheren Seite stehe - obwohl ich Angebote hätte.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 20:43

Ich denke die Schweizer haben ihr eigene Sprache und schreiben auch so jedenfalls auf privaten Seiten...uiuiui...da muss ich wohl mal in die Ecke gehen...

Xchen - 12. Aug, 20:48

*GG*
I cha scho schriebe, dass du nüt verstohsch - wenns ombedengt muess sy...

Also - da sich meine Bekannten vorwiegend in D befinden, wäre das ja wohl frech, wenn ich da CH-Deutsch schreiben würde *lach*
rona - 12. Aug, 20:59

na ihr zwei tratschtanten..
also xchen ich kan ndas lesen.
okay ich bin ja auch so langsam täglich in Ch unterwegs.

@gedankenweltenbummler:
ja ich bin leider betroffe vom stellenabbau.
klar auch bei uns in der firma sind einige, viele sachen schief gelaufen. Ja und es sind meist die kleine leute die das ausbaden müssen. aber ich seh es nicht so schwarz. die zeiten sind rum. ich seh das mittlerweile so, dass es momentan nicht so shclecht aussieht und wenn mich meine firma nicht mehr haben will such ich mir was anderes PUNKT
Xchen - 12. Aug, 21:03

Wenn ich mir keine finanziellen Sorgen machen müsste, wäre ich auch nicht so verzweifelt.

Natürlich kannst du das lesen, nicht nur, dass du hier rumgurkst, du wohnst ja auch nahe genug ;-)
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 21:02

*lacht* das liest sich wunderbar, aber wenn es mehr als 3 Sätze geht wird es anstrengend. Auch auf deinen Blog.

Bei Bekannten einziehen, das sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein, wenn es sich ergibt. Vorrübergehend...

Xchen - 12. Aug, 21:08

Wenn ich auf meinem Blog CH-Deutsch schreibe, bin ich emotional im Ausnahmezustand oder es ist ein Songtext.

Ja eben - ich hätte kein Problem damit, will aber auch nicht zur Last werden - und zu weit weg kann ich auch nicht, wegen Vorstellungsgesprächen etc.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 21:10

*g* Rona...ist ziemlich unverschämt deinen Blog dafür zu benutzen, aber ich hoffe es sind Aussagen dabei, die dich nicht veranlassen, sie zu löschen.

*Überleg ob ich es schreiben sollte *Aber dann jetzt etwas für dich, ich war gestern und heute beim Mera Luna. Habe unter anderem auch 69 Eyes gesehen. Und sie gehen mit Within Temptation auf Tour. Hmmm...

rona - 12. Aug, 21:21

kool gleich zwei geile gruppen auf einem haufen..
hmm ich sollte malauf die termine achten..
danke fr den tip..
wie war´s meraluna?
Gedankenweltenbummler (Gast) - 12. Aug, 21:36

Dieses Jahr durchwachsen, wenn du dir mal die Gruppen anguckst. Es war viel Elektronik dabei. Aber man kannst es ja nicht jedem recht machen. Aber ansonsten ist es schön, so ein Festival. Man sieht Gruppen, für die man nie in ein Konzert gehen würde oder ok da gehe ich vielleicht doch mal hin.Wetter am Samstag und Sonntag herrlich warm.

http://farm2.static.flickr.com/1069/1095189443_5042d54962.jpg?v=0
http://farm2.static.flickr.com/1177/1095189171_5abe460fb0.jpg?v=0

2-3 Bilder folgen später mal, erwarte aber keins von mir *g*

Rönchens Bude

my loveletter to nobody

User Status

Du bist nicht angemeldet.

neue Worte !!

Reise, Reise
Husch, husch, auf die grosse weite Welt.
Gedankenweltenbummler (Gast) - 27. Apr, 11:51
Zubehör I
Hab mir jetzt endlich mal einen Fotorucksack gegönnt....
rona - 26. Apr, 10:48
Bestellung abholbereit
Hat jemand Schnee bestellt??? Bitte bei mir in Stuttgart...
rona - 19. Mär, 18:05
Frauen
Typisch Frau, möchte disskutieren. Als ihr männlicher...
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 12:17
Sabotage
Oder was? Liegt bestimmt an den Russen ^^ Wg. der Energieversorgung....
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 11:57
Nicht so wirklich
Ach so wirklich war ich auch nicht dabei, dafür bin...
Gedankenweltenbummler (Gast) - 28. Feb, 11:48
Gerade im virtuellen...
Ein junger, begabter Bauchredner tritt in Abendlokalen...
rona - 27. Feb, 21:28
Wie bitte...
.. soll man vernünftig arbeiten, wenn man immer wieder...
rona - 27. Feb, 21:13

Stöpselgesang


Gedankenwelt
Ich und die Arbeit
Lachen ist gesund
Lernen (für´s leben)
Meine Reise
Merkzettel
Netzgestöber
Renovieren
Tage wie diese
Under my skin
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren